Briefing für Speaker*innen
Wir freuen uns sehr, dass du als Speaker*in bei der So Many Voices 2025 dabei bist! Damit alles so reibungslos wie möglich läuft, haben wir die wichtigen Informationen für dich zusammengestellt:
Datum, Ort & Zeiten
Die Podcast-Konferenz findet am Freitag, 21. November, und Samstag, 22. November 2025 im Campus der Ideen, Balanstraße 73, Haus 11, München statt. Sie beginnt am Freitag um 14:00 Uhr, Einlass ist ab 13:00 Uhr. Am Samstag endet die So Many Voices um ca. 13:00 Uhr.
Freiticket & Honorar
Als Speaker*in bekommst du ein Freiticket. Wenn du nicht aus München kommst, übernehmen wir deine Reise- und Übernachtungskosten. Falls du einen Arbeitgeber haben solltest, der diese tragen könnte, würden wir uns riesig freuen, denn unsere Finanzen sind extrem begrenzt (mehr Infos hier).
Regulär zahlen wir keine Honorare. Der Deal ist: Wir organisieren die Konferenz, die Branche füllt sie mit Inhalten. Solltest du dir allerdings eine Teilnahme nur mit Honorar leisten können, sag uns bitte Bescheid.
Anreise nach München
Wir haben wieder DB-Eventtickets organisiert, das du auch als Speaker*in nutzen kannst. Es ist auch mit BahnCards und Sparpreisen kombinierbar, deswegen freuen wir uns riesig, wenn du frühzeitig buchst:
Das geht direkt hier. Für den Event-Nachweis bei der Ticketkontrolle kannst du vorab eine offizielle Speaker*innen-Bestätigung von uns bekommen.
Sehr wichtig: Wenn du noch kein DB-Ticket gekauft hast: Der Preis für ein normales Event-Ticket Flex hat sich im Vergleich zum letzten Jahr mehr als verdoppelt. Die Bahn hat diese Preiserhöhung nicht kommuniziert, darum konnten wir sie nicht in unserer Kostenkalkulation berücksichtigen. Deswegen buche bitte bis zum Donnerstag, den 16.10. dein Ticket und nutze die Option Sparpreis (mit der Möglichkeit, bis zum Tag vorher zu stornieren) – denn solange wir unter 150€ pro Person bleiben, reißt es kein Loch in unsere Kalkulation, darüber schon. Wenn du dein DB-Ticket noch nicht gebucht hast und es bis zum 16.10. nicht schaffst, es zu buchen, melde dich bitte bei uns.
Unterkunft in München
Bitte besprich mit uns, ob du ein Zimmer brauchst. Wenn wir für dich für die Nacht vom 21. auf den 22. November ein Zimmer reservieren, befindet sich das im Numa Munich Stark in der Rosenheimer Straße 145K, 81671 München.
Check-in: Ab 15:00 Uhr, Check-out: Bis 11:00 Uhr. Das Zimmer ist bereits bezahlt.
Wenn du in einem anderen Hotel übernachtest, gib uns bitte kurz Bescheid. Bitte beachte: Wir erstatten die Kosten dann nur bis zur Höhe des Tarifs für das Numa Stark (110€).
Anfahrt zur Location & Parken
Die Location ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Genaue Anfahrtinfos haben wir hier aufgeschrieben somanyvoices.de/infos-anfahrt. Falls du mit dem Auto kommst: Das Parkhaus auf dem Campus der Ideen nimmt nur Bargeldscheine bis 20 Euro an und akzeptiert keine Kartenzahlung.
Ansprechpartner*innen
Bei Fragen vorab oder während des Events wende dich gerne an Katharina (katharina.deichsel@hauseins.fm). Das gesamte hauseins-Team sowie das Team des MedienNetzwerks Bayern sind für dich während des gesamten Event da. Du erkennst uns an den So Many Voices-Lanyards – sprich uns gerne an!
Ablauf & Technik
- Programm: Das vollständige Programm und die Profile aller Speaker*innen findest du ab spätestens Ende August hier auf somanyvoices.de
- Zeitplan: Bitte sei mindestens 30 Minuten vor deiner Session da.
- Vor Ort haben wird dich unser Techniker Florian unterstützen, falls es Fragen gibt.
- Einen Technik-Check bieten wir am Freitag 30 Minuten vor Einlass und am Samstag 30 Minuten vor oder während des Frühstücks an.
- Technische Ausstattung: Es gibt Beamer, Mikrofone, Clicker, Konferenzbildschirme mit Lautsprechern in allen Räumen sowie 4 Technik-Rechner vor Ort
- Präsentationen: Bitte sende uns deine Präsentation und alle notwendigen Medien spätestens eine Woche vor der Konferenz (= 14. November 2025) zu und bringe sie vorsichtshalber auch auf einem USB-Stick mit.
- Achtung, Mac-User*innen: Bitte bringe einen passenden Adapter mit!
- Auf der großen Bühne läuft die Präsentation zentral über einen Rechner, den du per Klicker steuern kannst
- In den Workshopräumen kannst du deinen Laptop oder USB-Stick selbst anschließen (HDMI oder USB).
Veröffentlichungen
Wir veröffentlichen alle Präsentationen hier auf somanyvoices.de.
Auf der großen Bühne schneiden wir die Sessions als Audio mit und veröffentlichen sie nach der Konferenz im hauseins-Podcast.
Fotos, Videos und Social Media
Während der Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Mit deiner Teilnahme an der So Many Voices erklärst du dich damit einverstanden.
Wir freuen uns, wenn du deine Teilnahme auf Social Media teilst und uns addest: Bei Instagram findest du uns unter @so.many.voices und @hauseinspodcasts. Bei Bluesky unter @so-many-voices.bsky.social und @hauseins.bsky.social
Wir freuen uns auf zwei inspirierende Tage mit dir!
Herzliche Grüße vom So Many Voices-Team