Das Kleine im Großen
Das Premium Audio-Netzwerk von Seven.One Audio und Podigee
Wie lässt sich ein Podcast monetarisieren, wenn nicht gerade ein Klaas Heufer-Umlauf hinter dem Mikrofon sitzt und der Kontakt zur Love Brand eher weniger auf Gegenseitigkeit beruht? Die Antwort sind gebündelte Podcast-Reichweiten in einem starken Netzwerk. Gegründet von Podigee und Seven.One Audio profitieren im Premium Audio Netzwerk auch Podcasts mit kleinerer Reichweite von der Anbindung an ein starkes Netzwerk und werden so für Werbepartner*innen attraktiv. Durch die Einbindung erhalten kleinere Podcasts Zugang zu einem etablierten Vermarkter, der ihnen hilft, durch Native Producer Reads für Kund*innen interessant zu sein.
Vice President Content & Strategy bei Seven.One Audio Karin Kessler erläutert, wie durch gezielte Bündelung von Reichweiten und datengetriebene Targeting-Strategien auch Nischenformate erfolgreich monetarisiert werden können. Der Vortrag zeigt praxisnah, wie diese Synergien es ermöglichen, hochwertige Inhalte trotz geringer Reichweite gewinnbringend zu vermarkten, sodass sich auch kleinere Formate finanzieren können. Der Fokus liegt dabei auf der Bedeutung von Vertrauen und Qualität als wesentliche Erfolgsfaktoren im Premium Audio-Netzwerk.
Speakerin
![]() | Karin Kessler ist Vice President Content & Strategy bei Seven.One Audio, Deutschlands führendem Podcast Netzwerk. Sie startete ihren Werdegang in der Werbebranche und betreute Kunden im Bereich Apps und Mobile Marketing. Später wechselte sie zu ProSiebenSat.1 Digital, wo sie als Head of Media und Access die Marketingkommunikation digitaler Brands steuerte. Seit 2019 war sie beim Aufbau der Podcast Unit der Seven.One Entertainment Group beteiligt und verantwortet heute die Content Unit sowie die Bereiche Ad Tech und Marketing innerhalb von Seven.One Audio. |
Das Kleine im Großen
Freitag, 22. November 2024
17:30 Uhr Workshop 1