Skip to main content

Dynamische Podcast-Werbung in der Praxis

Alles, was du wissen musst, um deinen Podcast zu monetarisieren

Wir zeigen dir, wie du Schritt für Schritt zur ersten Werbebuchung in deinem Podcast kommst und was genau im Hintergrund des Podigee Ad Marketplace passiert.

Werbung hat für dich einen Beigeschmack? Das muss nicht sein. Nutze das Potenzial deiner Hörer*innen, von denen 81 % Podcast-Werbung positiv wahrnehmen, und monetarisiere deinen Podcast mit unserer Unterstützung. Wir bieten dir ein Netzwerk, welches es dir ermöglicht, Werbung unkompliziert, dynamisch und gezielt in deinen Podcast zu integrieren. Selbst journalistische Podcasts, die oft kreative Wege zur Vermarktung suchen, profitieren von unserem Angebot. Deine Community und deine Inhalte bleiben an erster Stelle.

In unserer Session sprechen wir transparent über Zahlen und die Schwankungen im Werbemarkt. Was bedeuten diese Veränderungen für deinen Podcast und wie behältst du dabei die Kontrolle über deine Inhalte? Bist du unsicher, wie du loslegen sollst? Kein Problem – wir besprechen gemeinsam die Grundlagen.

Speaker*innen

Maraike Roncal unterstützt bei Podigee die Publisher in der erfolgreichen Veröffentlichung von Podcasts, indem sie Vermarktung, Auffindbarkeit und Strategien optimiert. Zuvor arbeitete sie als Redakteurin für TV- und Radio-Talkshows, bevor sie ihre Leidenschaft für Podcasts entdeckte und zu Podigee wechselte. In ihrer Freizeit hostet sie einen stimmlosen Einschlaf-Podcast bestehend aus Pinselstrich-Geräuschen.

Benjamin Zimmer ist Mitgründer von Podigee, einer der führenden Podcast-Hosting-Plattformen in Deutschland. Zusammen mit Mateusz Sójka gründete er das Unternehmen 2013 mit dem Ziel, sowohl hobbymäßigen als auch professionellen Podcastern eine einfache und zuverlässige Lösung für das Hosting und später auch die Vermarktung ihrer Podcasts zu bieten.

Dynamische Podcast-Werbung in der Praxis
Samstag, 23. November 2024

10:00 Uhr Workshop 1